Webgasse 3, 1060 Wien

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Webgasse3.jpg
Lage in Wien
Breitengrad: 48.19238811603025 Längengrad: 16.34808628785859
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Eine Wohnung im Haus Webgasse 3 in Wien wurde 1977 (vor 47 Jahren) bei der Entführung von Walter Palmers benutzt. In der Wohnung Nr. 3 sollte Palmers gefangengehalten werden. Diese Wohnung gehörte der "Hilfsgemeinschaft aller Menschen, die guten Willens sind". Wilhelm Lot, der Präsident dieser Hilfsgemeinschaft, wunderte sich im nachhinein, dass von den Mietern ein Leintuch und mehrere Fotolampen zurückgelassen wurden. Er war in dem Glauben, dass die Mieter dort Pornoaufnahmen machten.

Fotogalerie[Bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten]