50 Marchant Ave., Hyannis Port, MA 02601

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
(Weitergeleitet von Sterbeort Joseph P. Kennedy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Hyannis Port
Breitengrad: 41.629997 Längengrad: -70.302344
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Das Haus 50 Marchant Ave., Hyannis Port, MA 02601 war bis 2011 (vor 7 Jahren) der Familiensitz der Familie Kennedy. Joseph Patrick Kennedy, Vater von John F. Kennedy, hatte das 1904 (vor 114 Jahren) errichtete Anwesen zunächst 1926 als Sommersitz gemietet. Gekauft hat er es am 31.10.1928. Im späteren Verlauf wurde das Haus der Hauptwohnsitz der Eltern, wo sich die gesamte Familie immer wieder traf - vornehmlich zu feierlichen Anlässen. Dazu zählte auch die Wahlnacht, in der John F. Kennedy zum US-Präsidenten gewählt wurde. Dementsprechend war 50 Marchant Ave., Hyannis Port, MA 02601 das Haus, in dem er erstmals als amerikanischer Präsident aufwachte.

Beide Elternteile starben hier und 2009 auch Edward Kennedy.

Die Kennedy-Familie überschrieb das Anwesen im Januar 2012 dem Edward Moore Kennedy Institute for the United States Senate.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)