21 Beacon Street, Boston, MA 02108

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
John F. Kennedy
Adresse
21 Beacon Street, Boston, MA 02108
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Boston
Breitengrad: 42.358161 Längengrad: -71.062572
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Das ehemalige "Bellevue Hotel" (Anschrift: 21 Beacon Street, Boston, MA 02108) wurde 1899 (vor 119 Jahren) erbaut. Als John F. Kennedy eine Kandidatur für den Senat beabsichtigte und sein Großvater John F. Fitzgerald ihn überzeugte, sich eine Adresse innerhalb des Wahlbezirkes zu besorgen, entschied sich John F. Kennedy für dieses "Bellevue Hotel". Er bekam das Zimmer 308, ein kleines Zwei-Zimmer-Apartment.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)