MTBS Training Center, Melville, RI 02871

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Melville
Breitengrad: 41.565220 Längengrad: -71.292474
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Im März 1942 (vor 76 Jahren) wurde im Hafengebiet von Melville das MTBS Training Center, Melville, RI 02871, ein Trainigszentrum für die angehenden Matrosen und Offiziere, eingerichtet. Geschlossen wurde es unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Unterkünfte der Matrosen und Offiziere waren in Wellblechcontainern untergebracht. John F. Kennedy setzte hier seine in Chicago begonnene Ausbildung fort und wurde am 10.10.1942 zum Lieutenant (junior grade) befördert. Am 02.12.1942 endete seine Ausbildung.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)