48 Murray Boulevard, Charleston, SC 29401

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Charleston
Breitengrad: 32.770366 Längengrad: -79.937124
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

John F. Kennedy wurde von der Marineführung zum Navy Yard nach Charleston versetzt. Da kurz zuvor der Angriff auf Pearl Harbor stattfand und mehr Männer einberufen wurden, als man unterbringen konnte, war es damals durchaus üblich, daß diese dann auch bei Privatfamilien untergebracht wurden. Die entsprechenden Räumlichkeiten wurden dabei freiwillig zur Verfügung gestellt.

Das 1930 (vor 88 Jahren) errichtete Gebäude (Anschrift: 48 Murray Boulevard, Charleston, SC 29401) verfügte über fünf Schlafzimmer und vier Bäder. Kennedy bewohnte ein Zimmer mit Meerblick in der obersten Etage.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)