5297 Hulberts Lane, Middleburg, VA 20198

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
John F. Kennedy
Adresse
5297 Hulberts Lane, Middleburg, VA 20198
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Middleburg
Breitengrad: 38.950709 Längengrad: -77.727096
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Die heutige Adresse des Hauses 5297 Hulberts Lane, Middleburg, VA 20198 lautet "5280 Green Peace Lane". Die damalige Hausnummer 5297 trägt mittlerweile ein Nebengebäude.

Das Haus wurde gemietet, weil Jacqueline Kennedy noch vor Beginn der Präsidentschaft von John F. Kennedy einen Ruheraum für sich und ihre Kinder in ländlicher Umgebung suchte. Gemietet wurde das Anwesen im Dezember 1960, allerdings erst zum 01.02.1961. Zwei Wochenenden (von Donnerstag bis Montag) im Monat verbrachte Jacqueline Kennedy hier mit den Kindern. John F. Kennedy kam später mit dem Hubschrauber nach.

Die Eigentümer wollten das Anwesen jedoch nicht verkaufen und daher kündigte die Familie Kennedy den Mietvertrag im Oktober 1963 (vor 55 Jahren), weil sie in der Nähe ein geeignetes Baugrundstück gefunden hatte.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)