MTBS Training Center, Melville, RI 02871: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lage | stadt = Melville | lat = 41.565220 | lon = -71.292474 }}{{JFK}} Im März 1942 wurde im Hafengebiet von Melville ein eigenes Trainigszentrum für d…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Lage | stadt = Melville | lat = 41.565220 | lon = -71.292474 }}{{JFK}}
 
{{Lage | stadt = Melville | lat = 41.565220 | lon = -71.292474 }}{{JFK}}
Im März 1942 wurde im Hafengebiet von [[Melville]] ein eigenes Trainigszentrum für die angehenden Matrosen und Offiziere auf sogenannten PT's (Patrol Torpedo boat) eingerichtet. Die Unterkünfte waren in Wellblechcontainern untergebracht. John F. Kennedy setzte hier seine in [[Chicago]] begonnene Ausbildung fort und wurde am 10.10.1942 zum Lieutenant (junior grade) befördert. Seine Ausbildung endeteam 02.12.1942.
+
Im März {{Jahr|1942}} wurde im Hafengebiet von [[Melville]] das [[MTBS Training Center, Melville, RI 02871]], ein Trainigszentrum für die angehenden Matrosen und Offiziere, eingerichtet. Geschlossen wurde es unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Unterkünfte der Matrosen und Offiziere waren in Wellblechcontainern untergebracht. John F. Kennedy setzte hier seine in [[Chicago]] begonnene Ausbildung fort und wurde am 10.10.1942 zum Lieutenant (junior grade) befördert. Am 02.12.1942 endete seine Ausbildung.
 
+
Das Trainigszentrum wurde unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkrieges geschlossen.
+
  
 
{{Navigationsleiste Wohnsitze von John F. Kennedy}}
 
{{Navigationsleiste Wohnsitze von John F. Kennedy}}

Version vom 23. Januar 2017, 01:26 Uhr

Lage in Melville
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Melville-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 41.565220 Längengrad: -71.292474
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Im März 1942 (vor 82 Jahren) wurde im Hafengebiet von Melville das MTBS Training Center, Melville, RI 02871, ein Trainigszentrum für die angehenden Matrosen und Offiziere, eingerichtet. Geschlossen wurde es unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Unterkünfte der Matrosen und Offiziere waren in Wellblechcontainern untergebracht. John F. Kennedy setzte hier seine in Chicago begonnene Ausbildung fort und wurde am 10.10.1942 zum Lieutenant (junior grade) befördert. Am 02.12.1942 endete seine Ausbildung.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)