Capital Hilton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Links)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Lage | stadt = Washington, D.C. | lat = 38.903158 | lon = -77.035965 }}{{JFK}}
 
{{Lage | stadt = Washington, D.C. | lat = 38.903158 | lon = -77.035965 }}{{JFK}}
Nachdem John F. Kennedy die Wahl zum Kongreßabgeordneten gewonnen hatte, benötigte er eine Unterkunft in der Hauptstadt. So mietete er sich zunächst in Zimmer 1107 des damaligen "[[Statler Hotel]]" (heute: "[[Capital Hilton]]") ein.
+
Nachdem John F. Kennedy die Wahl zum Kongreßabgeordneten gewonnen hatte, benötigte er eine Unterkunft in der Hauptstadt. So mietete er sich zunächst in Zimmer 1107 des damaligen "[[Statler Hotel]]" (heute: "[[Capital Hilton]]") ein. Begonnen wurde der Bau 1940 und abgeschlossen 1943 als "[[Statler Hotel Washington]]". Das Hotel war damals 150 Fuß (46 m) hoch und hatte 13 Etagen.
 
+
Der Bau begann im Jahre 1940 und wurde 1943 als "[[Statler Hotel Washington]]" abgeschlossen. Nach seiner Fertigstellung war das Gebäude 150 Fuß (46 m) hoch und hatte 13 Etagen.
+
  
 
=Links=
 
=Links=

Version vom 23. Januar 2017, 01:35 Uhr

Lage in Washington, D.C.
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Washington, D.C.-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 38.903158 Längengrad: -77.035965
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Nachdem John F. Kennedy die Wahl zum Kongreßabgeordneten gewonnen hatte, benötigte er eine Unterkunft in der Hauptstadt. So mietete er sich zunächst in Zimmer 1107 des damaligen "Statler Hotel" (heute: "Capital Hilton") ein. Begonnen wurde der Bau 1940 und abgeschlossen 1943 als "Statler Hotel Washington". Das Hotel war damals 150 Fuß (46 m) hoch und hatte 13 Etagen.

Links

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)