48 Murray Boulevard, Charleston, SC 29401

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 26. Mai 2016, 20:56 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lage | stadt = Charleston | lat = 32.770366 | lon = -79.937124 }}{{JFK}} John F. Kennedy war von der Marineführung zum Navy Yard nach Charleston versetz…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Charleston
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Charleston-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 32.770366 Längengrad: -79.937124
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

John F. Kennedy war von der Marineführung zum Navy Yard nach Charleston versetzt worden. Kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor waren mehr Männer einberufen worden, als man unterbringen konnte. Und so war es durchaus üblich, daß diese auch in Privatfamilien untergebracht wurden, welche entsprechende Räumlichkeiten freiwillig zur Verfügung stellten. Das 1930 errichtete Gebäude (Anschrift: 48 Murray Boulevard, Charleston, SC 29401) war groß genug und ein Teil der erwachsenen Kinder der Vermieter inzwischen ausgezogen. Es hatte fünf Schlafzimmer und vier Bäder. Kennedy bewohnte ein Zimmer mit Meerblick im obersten Stock.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)