Stuttgarter Bürgerhospital

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Buergerhospital.jpg
Lage in Stuttgart
Breitengrad: 48.792286 Längengrad: 9.178727
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Im Stuttgarter Bürgerhospital (Anschrift: Tunzhofer Str. 14-16, 70191 Stuttgart) wurde Ulrike Meinhof nach ihrem Suizid in der JVA Stuttgart am 09.05.1976 (vor 43 Jahren) obduziert.

Obduktion von Ulrike Meinhof[Bearbeiten]

Ulrike Meinhof wurde das Gehirn entnommen und man nahm Gewebeproben von ihren Organen. Das Ergebnis wurde nachmittags bekanntgegeben: Suizid durch Strangulation. Anhaltspunkte für Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Als Todeszeitpunkt wurde die Zeit kurz nach 02.00 Uhr morgens geschätzt.

Links[Bearbeiten]