Konspirative Wohnung der RAF in Tübingen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 20. August 2017, 12:17 Uhr von 78.35.79.237 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} In Tübingen hatte die RAF eine konspirative Wohnung, die 1985 entdeckt wurde. Es handelte sich dabei lediglich um ein möbliertes Zimmer, das…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raf2.png

In Tübingen hatte die RAF eine konspirative Wohnung, die 1985 entdeckt wurde. Es handelte sich dabei lediglich um ein möbliertes Zimmer, das nach Ansicht der Behörden von Barbara Meyer angemietet wurde.

In diesem Zimmer wurden im September 1985 (vor 39 Jahren) Unterlagen über ein Auto gefunden, welches am 03.06.1985 beim Überfall auf den Geldboten eines Supermarktes in Kirchentellinsfurt benutzt wurde. Zudem wurden in dem möblierten Zimmer die Fingerabdrücke von Wolfgang Grams, Christoph Seidler, Barbara Meyer, Horst Ludwig Meyer, Thomas Simon und Eva Haule gefunden.

Links