Kategorie:Drehort "Drei Damen vom Grill"

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Krüger (Günter Pfitzmann) wohnt in der Serie in der Herthastraße 27 in Berlin in der 1. Etage links. Dabei handelt es sich um ein Haus mit Altbauwohnungen. Ob dort gedreht wurde, ist nicht bekannt. Es dürfte sich vermutlich um die Hertastraße 27, 12051 Berlin (Lage) handeln, die sich in Berlin-Neukölln befindet.

Familie Färber, also die "Drei Damen vom Grill" wohnen in der Fritschestraße 25 (Lage. Zu sehen ist das u. a. in Folge 76, als die Anschrift auf einem Brief zu lesen ist. Auch hier ist nicht bekannt, ob in der Fritschestraße 25 gedreht wurde.

In Folge 113 (11:16 Min.) sagt Ottilie Färber auf dem Polizeirevier, daß ihr Oma in der Akazienallee 21 wohne. Diese Adresse ist allerdings lediglich im Osten existent, so daß es sich dabei höchstens um eine mittlerweile umbenannte Straße handeln kann. Wenige Minuten vorher sprach sie davon, daß ihre Oma in der Nähe des Theodor-Heuss-Platzes wohne. Das wiederum spricht dafür, daß es sich um die in Folge 83 bekannt gewordene Adresse Frankenallee 16 handeln könnte, denn die befindet sich unweit des Theodor-Heuss-Platzes.

Im gleichen Gespräch äußert Ottilie, daß ihre Tante Marion Mann (Brigitte Grothum) in der Königin-Elisabeth-Straße 9 wohne.

Das Lage von Ottmar Kinkel (Harald Juhnke) befand sich laut Aussage von Uschi Sobotta (Bettina Martell) in Folge 112 in der Windscheidstraße 28b (Lage). Diese Adresse ist heute (11.01.2017) nicht (mehr?) existent. Vermutlich wurde das Lager von Kinkel allerdings in den CCC-Studios eingerichtet.

Hier sind alle Drehorte der Serie aufgelistet.

Medien in der Kategorie „Drehort "Drei Damen vom Grill"“

Es werden 51 von insgesamt 51 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: