Hotel Unter den Linden

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Hotelunterdenlinden1986.jpg
Lage in Berlin
Breitengrad: 52.517490 Längengrad: 13.389090
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Ddr.png
Dieses Thema
hat einen Bezug
zur DDR.

Das Hotel Unter den Linden wurde am 10.06.1966 (vor 53 Jahren) eröffnet, nachdem die Bauarbeiten im Dezember 1964 begonnen hatten. Es war auch unter dem Namen "Interhotel Unter den Linden" bekannt und hatte die Anschrift Unter den Linden 14. Es verfügte über acht Etagen mit 340 Ein- und Zweibettzimmern.

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Hotel Unter den Linden") besteht seit 2006, also seit 13 Jahren, (leider) nicht mehr in der beschriebenen Form.

Galerie[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]