Grab von Willy Peter Stoll

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer liegt hier?
Willy Peter Stoll
Begräbnisstätte
Alter Friedhof Vaihingen in Stuttgart
Bild
Grabwillypeterstoll.jpg
Lage
Breitengrad: 48.736200 Längengrad: 9.105836
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Das Grab von Willy Peter Stoll befindet sich in Stuttgart (Alter Friedhof Vaihingen).

Raf2.png

Stolls Leichnam wurde von seinem Sterbeort Düsseldorf nach Stuttgart überführt. Stoll selber wünschte für den Fall seines Todes eine Beisetzung auf dem Dornhaldenfriedhof an der Grabstätte, wo 1977 nach Fürsprache von Oberbürgermeister Manfred Rommel die RAF-Terroristen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe beigesetzt wurden. In Stolls Fall bat jedoch Rommel die Familie, ihn im Stillen auf dem Alten Friedhof Vaihingen beizusetzen. Die Familie entsprach diesem Wunsch. Aufgrund einer Indiskretion eines Bestattungsmitarbeiters erschienen zur Beisetzung am 09.09.1978 (vor 41 Jahren) jedoch viele Pressevertreter und Schaulustige.

Fotogalerie[Bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]