Banküberfall in Essen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} Am 03.08.{{Jahr|1977}} überfielen RAF-Terroristen eine Bank in Essen. Die dabei benutzte Maschinenpistole fiel mehr als ein Jahr später wied…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{RAF}}
 
{{RAF}}
Am 03.08.{{Jahr|1977}} überfielen [[RAF]]-Terroristen eine Bank in [[Essen]].
+
Am 03.08.{{Jahr|1977}} überfallen [[RAF]]-Terroristen eine Bank in [[Essen]].
  
Die dabei benutzte Maschinenpistole fiel mehr als ein Jahr später wieder auf: Am 01.11.1978 beim [[Mord an zwei niederländischen Zollbeamten]] in [[Kerkrade]]. Teile des erbeuteten Geldes aus diesem Bankraub hatte Knut Folkerts bei [[Mord am Polizisten Arie Kranenburg|seiner Festnahme]] in [[Utrecht]] dabei.
+
Die dabei benutzte Maschinenpistole fällt mehr als ein Jahr später wieder auf: Am 01.11.1978 beim [[Mord an zwei niederländischen Zollbeamten]] in [[Kerkrade]]. Teile des erbeuteten Geldes aus diesem Bankraub hatte Knut Folkerts bei [[Mord am Polizisten Arie Kranenburg|seiner Festnahme]] in [[Utrecht]] dabei.
  
 
=siehe auch=
 
=siehe auch=

Aktuelle Version vom 3. August 2022, 04:42 Uhr

Raf2.png

Am 03.08.1977 (vor 47 Jahren) überfallen RAF-Terroristen eine Bank in Essen.

Die dabei benutzte Maschinenpistole fällt mehr als ein Jahr später wieder auf: Am 01.11.1978 beim Mord an zwei niederländischen Zollbeamten in Kerkrade. Teile des erbeuteten Geldes aus diesem Bankraub hatte Knut Folkerts bei seiner Festnahme in Utrecht dabei.

siehe auch[Bearbeiten]