Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Wolfsburg
Breitengrad: 52.39820888879818 Längengrad: 10.836732860881916
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Am 28.12.2015 (vor 9 Jahren) wird auf dem Gelände des real-Supermarktes in der Hehlinger Str. 21 in Wolfsburg ein Geldtransporter überfallen. Dabei wird der Beifahrer des Geldtransporters außerhalb des Wagens abgefangen und mit einer Pistole bedroht. Der Fahrer des Geldtransporters flüchtet daraufhin. Die Täter sind mit einem Schnellfeuergewehr und einer Panzerfaust bewaffnet und flüchten anschließend ohne Beute.

Der grüne VW Golf Variant (gefälschtes Kennzeichen: WOB-P 8629), mit dem die drei Täter zum Tatort fuhren, wurde am 23.11. in Celle gekauft. Ein weiterer Pkw, ein dunkelblauer Ford Focus Kombi (gefälschtes Kennzeichen: WOB-RK 495 oder WOB-BK 495), der als Fluchtwagen genutzt wurde, wurde am 18.09. in Hannover gekauft. Dieser Ford Focus wurde einen Tag später an der Kreisstraße 40 (Rümmerschen Straße) im Waldgebiet Teufelskamp zwischen Volkmarsdorf und Rümmer gefunden.

Dieser Überfall wurde aufgrund gefundener DNA-Spuren ebenfalls den sog. "RAF-Rentnern" Daniela Klette, Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg zugeordnet.

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]