Überfall auf Geldboten in Kirchentellinsfurt

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 20. August 2017, 12:15 Uhr von 78.35.79.237 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} In Kirchentellinsfurt überfiel RAF am 03.06.{{Jahr|1985}} den Geldboten eines Supermarktes. Der Geldbote wurde durch einen Schuß in den Hals…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raf2.png

In Kirchentellinsfurt überfiel RAF am 03.06.1985 (vor 39 Jahren) den Geldboten eines Supermarktes. Der Geldbote wurde durch einen Schuß in den Hals schwer verletzt und es wurden 157.000 D-Mark erbeutet.

An der Tat beteiligt war Barbara Meyer. Über die Mittäter ist nichts bekannt.

Die Unterlagen des beim Überfall benutzten Autos wurden in einer konspirativen Wohnung der RAF in Tübingen gefunden.