Whittier High School

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Whittier
Was wurde hier gedreht?
Zurück in die Zukunft
Bild
Whittierhighschool.jpg
Lage
Breitengrad: 33.980366 Längengrad: -118.043618
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

An der Anschrift 12417 Philadelphia St, Whittier, CA 90601 befindet sich die Whittier High School. Hier wurden die Szenen des Films "Zurück in die Zukunft" gedreht, die auf dem Schulgelände im Jahr 1955 spielen, als der Vater von Marty Biff einen Schlag verpaßt. Es soll so aussehen, daß es sich bei der Örtlichkeit um Parkplätze handelt, was aber nicht stimmt. Gefilmt wurde das Ganze auf der Ostseite des Hauptgebäudes. Dort befinden sich allerdings nur Wege und Rasen. Die Autos wurden teilweise dort abgestellt, so daß es lediglich nach Parkplätzen aussah.

Die Whittier High School ist ca. 13 km von der Puente Hills Mall entfernt, wo ebenfalls Dreharbeiten stattfanden.

siehe auch[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]