Markthalle Neun

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
(Weitergeleitet von Weltrestaurant Markthalle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Berlin
Was wurde hier gedreht?
Liebling Kreuzberg
Bild
Markthalleneun.jpg
Lage
Breitengrad: 52.502195 Längengrad: 13.431488
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Für die deutsche Komödie "Herr Lehmann" aus dem Jahr 2003 (vor 21 Jahren) mit Christian Ulmen sollte im Weltrestaurant Markthalle in der Markthalle Neun gedreht werden. Allerdings lehnte der damalige Betreiber ab, so daß das Restaurant ii einem Studio in Köln nachgebaut werden mußte.

In Folge 16 der 5. Staffel der Fernsehserie "Liebling Kreuzberg", die am 24.02.1998 (vor 26 Jahren) zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, trifft sich Rechtsanwalt Robert Liebling (Manfred Krug) vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Eisenbahnstr. 42-43 mit dem von ihm beauftragten Privatdetektiv Nolte (Rufus Beck).

Viele Szenen der deutschen Fernseh-Komödie "Liebe und andere Delikatessen" aus dem Jahr 2010 (vor 14 Jahren) wurden in und vor den beiden Eingängen der Markthalle Neun in der Eisenbahnstr. 42-43 und in der Pücklerstr. 34 in Berlin-Kreuzberg gedreht.

Fotogalerie[Bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]