Subway-Station Hoyt-Schermerhorn Streets

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
New York City
Was wurde hier gedreht?
Bad
Bild
Hoyt.jpg
Lage
Breitengrad: 40.68897969575428 Längengrad: -73.98575916848921
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Michaeljackson.png
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
Michael Jackson.

Ursprünglich wurde die Subway-Station Hoyt-Schermerhorn Streets in New York City (Brooklyn) von sechs Linien angefahren, von denen es nur noch vier gibt. Dadurch sind zwei Bahnsteige ungenutzt, die mittlerweile für Dreharbeiten genutzt werden.

Im November und Dezember 1986 (vor 38 Jahren) wurde in der Zwischenebene das Musikvideo zum Song "Bad" von Michael Jackson gedreht. Regisseur war Martin Scorsese. Veröffentlicht wurde der Song schließlich am 07.09.1987 (vor 37 Jahren).

Die volle Version des Musikvideos ein 16minütiger Kurzfilm. Das Video beinhaltet viele Anspielungen auf den Film "West Side Story" von 1961.

Außerdem wurde hier u. a. für den Film "Der Prinz aus Zamunda" gedreht. Dabei stellen die ungenutzten Gleise die der Haltestellen "Van Wyck Blvd" und "Sutphin" dar.

Fotogalerie[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]