Ronald Reagan Presidential Library

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Reaganlibrary.jpg
Lage in Simi Valley
Breitengrad: 34.259553 Längengrad: -118.819742
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Ronaldreagan.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
Ronald Reagan.

Die Ronald Reagan Presidential Library und das dazugehörige Museum ist die Präsidentenbibliothek von Ronald Wilson Reagan, dem 40. Präsidenten der USA. Die Bibliothek befindet sich in Simi Valley (Kalifornien, USA) einige Meilen nordwestlich von Los Angeles.

Hier befinden sich das Grab von Ronald Reagan und das Grab von Nancy Reagan.

Trauerfeier für Nancy Reagan[Bearbeiten]

Am Freitag, 11.03.2016 (vor 2 Jahren), fand die Trauerfeier für Nancy Reagan auf dem Gelände der Ronald Reagan Presidential Library statt. Trauergäste waren u. a. Hillary Clinton, Ex-Präsident George W. Bush, First Lady Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger (Ex-Gouverneur von Kalifornien und Schauspieler), Kanadas ehemaliger Premier Brian Mulroney mit Frau Mila, Mr. T (Schauspieler), Gary Sinise (Schauspieler), Tom Selleck (Schauspieler), Larry King (US-Journalist und ehemaliger TV-Moderator) mit Frau Shawn. Reagan-Tochter Patti Davis sagte in ihrer Trauerrede: "Meine Eltern waren zwei Hälften eines Kreises, der eng eine Welt umschloß, in der ihre Liebe füreinander die einzige Nahrung war, die sie benötigten." Die Trauergemeinde umfaßte insgesamt rund 1000 Menschen.

Links[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]