Niedstraße 13, 12159 Berlin

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
Günter Grass
Adresse
Niedstraße 13, 12159 Berlin
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Berlin
Breitengrad: Längengrad:
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Günter Grass wohnte von 1963 (vor 61 Jahren) bis 1996 (vor 28 Jahren) im Haus Niedstr. 13 in Berlin-Friedenau. Ab dieser Zeit nutzte er die Villa, die er Anfang der 1960er gekauft hatte, nur noch als Büro bzw. gelegentlichen Wohnsitz.

In der ARD-Fernsehserie "Türkisch für Anfänger", die in Deutschland in den Jahren 2006 (vor 18 Jahren) bis 2008 (vor 16 Jahren) zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, bewohnt die Protagonisten-Familie Öztürk-Schneider das Haus in der Niedstr. 13. An der Niedstr. 13 wurden nur die Außenaufnahmen gedreht.

siehe auch

Links