Marilyn-Monroe-Foto

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Mmfoto.jpg
Lage in New York City
Breitengrad: 40.757675 Längengrad: -73.971626
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Das berühmte Foto von Marilyn Monroe im weißen Kleid, das durch den Wind von unten nach oben geworfen wird, ist in New York City am 15.09.1954 (vor 65 Jahren) um 01.00 Uhr vor dem Haus 590 Lexington Av (Ecke East 52 Street) bei Drehaufnahmen für den Film "Das verflixte 7. Jahr" entstanden.

Das Foto ist mittlerweile fast schon weltberühmt, aber die eigentliche Szene wurde nicht für den Film verwendet, weil die Schaulustigen sie "zerstörten". Daher mußte die Szene in den Metro-Goldwyn-Mayer-Studios in Hollywood noch einmal gedreht werden.

Fotogalerie[Bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]