Maine North High School

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Des Plaines
Was wurde hier gedreht?
The Breakfast Club
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage
Breitengrad: 42.060066 Längengrad: -87.862862
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Die Maine North High School befindet sich in Des Plaines (Illinois). Die genaue Anschrift lautet 9511 Harrison Street. Sie existierte von 1970 (vor 52 Jahren) bis 1981. Heute befindet sich im Gebäude die Illinois State Police.

Hier entstanden im Herbst 1985 (vor 37 Jahren) Aufnahmen für den Film "Ferris macht blau" von Regisseur John Hughes, der dort im Frühjahr 1984 (vor 38 Jahren) bereits für den Film "The Breakfast Club" gedreht hatte. Die Bücherei, in der der Hauptteil von "The Breakfast Club" spielt, wurde in der Turnhalle speziell für den Film gebaut.

Videos[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Maine North High School") besteht seit 1981, also seit 41 Jahren, nicht mehr in der beschriebenen Form.