Konspirative Wohnung der RAF in Tübingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{RAF}}
+
#REDIRECT [[Friedrich-Zundel-Str. 2, 72074 Tübingen]]
In [[Tübingen]] hatte die [[RAF]] eine konspirative Wohnung, die am 11.09.{{|Jahr|1985}} entdeckt wurde. Es handelte sich dabei lediglich um ein möbliertes Zimmer, das nach Ansicht der Behörden von Barbara Meyer angemietet wurde. Hier sollen sich u. a. die [[RAF]]-Terroristen Horst Ludwig Meyer, Sabine Callsen, Christoph Seidler un Eva Haule-Frimpong aufgehalten haben, wie die Spurensicherung ergab. Zudem wurden in dem möblierten Zimmer die Fingerabdrücke von Wolfgang Grams, Barbara Meyer und Thomas Simon gefunden.
+
[[Kategorie:RAF]]
 
+
[[Kategorie:1985]]
In diesem Zimmer wurden zudem Unterlagen über einen roten Pkw gefunden, welcher am 03.06.1985 beim [[Überfall auf Geldboten in Kirchentellinsfurt|Überfall auf den Geldboten eines Supermarktes in Kirchentellinsfurt]] benutzt wurde.
+
 
+
=Links=
+
* [http://archiv.rhein-zeitung.de/on/99/05/10/topnews/meyer.html "Barbara Meyer aus Libanon zurück" auf rhein-zeitung.de]
+
 
+
 
[[Kategorie:Tübingen]]
 
[[Kategorie:Tübingen]]
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2021, 19:20 Uhr