Hilfe:Wie importiere ich einen Artikel aus Wikipedia

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anleitung zum Export aus der Wikipedia[Bearbeiten]

  1. Den Titel des Artikels, der exportiert werden soll, kopieren.
  2. In der Wikipedia die Seite Spezial:Exportieren aufrufen.
  3. In das große Editierfeld den Titel einfügen.
  4. Bei der Option „Nur die aktuelle Version der Seite exportieren“ das Häkchen wegnehmen.
  5. Auf "Seiten exportieren" klicken und die XML-Datei auf deinem PC speichern. Das war es auch schon.

Anleitung zum Import in Dein Wiki[Bearbeiten]

Um den Artikel Deinem Wiki hinzuzufügen, rufst Du einfach

  1. in Deinem Wiki die Seite Spezial:Importieren auf,
  2. klickst auf "Durchsuchen" und rufst die zuvor aus der Wikipedia gespeicherte XML-Datei auf.
  3. In das untere Feld schreibst Du "Artikel aus der Wikipedia" oder "Export aus der Wikipedia" o. a.
  4. Nach dem Klick auf "Datei hochladen" kann es ja nach Größe der Datei schon einen Moment dauern, bis die Datei hochgeladen wurde. Fertig!