Hayvenhurst House

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
Michael Jackson
Adresse
4641 Hayvenhurst Ave, Encino, CA 91436
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Encino
Breitengrad: 34.154744 Längengrad: -118.493071
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Michaeljackson.png
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
Michael Jackson.

Die Familie Jackson wohnte hier seit dem 05.05.1971 (vor 53 Jahren), nachdem sie das Haus für $250.000 gekauft hatte. Michael Jackson zog im Mai 1988 (vor 36 Jahren) aus, als er 30 war. Von hier aus zog er auf die Neverland Ranch, die er zuvor gekauft hatte.

Das Haus verfügt über ein Tonstudio, in dem Michael Jackson seine Alben "Off The Wall" und "Thriller" aufnahm (Das Musikvideo zu "Thriller" entstand nicht hier.). Zudem wurden Teile von "We Are The World" Anfang 1985 (vor 39 Jahren) (bis 22.01.) hier geschrieben.

Die Adresse (4641 Hayvenhurst Ave, Encino, CA 91436) steht auf dem offiziellen Totenschein von Michael Jackson als seine Anschrift.

siehe auch[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]