Grand Olympic Auditorium

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Los Angeles
Was wurde hier gedreht?
Rocky
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage
Breitengrad: 34.034111106414684 Längengrad: -118.2679972552567
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Im Grand Olympic Auditorium in Los Angeles (Anschrift: 1801 S Grand Ave, Los Angeles, CA 90015), das am 05.08.1925 (vor 99 Jahren) eröffnet wurde, wurde u. a. für folgende Filme gedreht:

Gebaut wurde das Gebäude für die Olympischen Sommerspiele 1932, während der hier die Wettkämpfe im Boxen, Ringen und Gewichtheben stattfanden. Damals war die Halle die größte der U.S.A. Später fanden hier Boxkämpfe statt (u. a. mit Sonny Liston) und das Gebäude wurde für Konzerte genutzt. Nachdem man das Gebäude in den 1980ern aufgrund zu geringer Besucherzahlen schloss, wurde es 1993 (vor 31 Jahren) mit einer Kapazität von 7300 Zuschauern (vor der Schließung waren es 10400) wieder eröffnet.

Links[Bearbeiten]