Festnahme von Karl-Heinz Ruhland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{RAF}}
 
{{RAF}}
Am 21.12.1970 geraten die drei [[RAF]]-Terroristen Beate Sturm, Heinrich Jansen und Karl-Heinz Ruhland in eine Verkehrskontrolle in [[Oberhausen]]. Ruhland übergab der Polizei dabei seine Waffe, während die beiden anderen Terroristen fliehen konnten.
+
Am 21.12.{{Jahr|1970}} geraten die drei [[RAF]]-Terroristen Beate Sturm, Heinrich Jansen und Karl-Heinz Ruhland in eine Verkehrskontrolle in [[Oberhausen]]. Ruhland übergab der Polizei dabei seine Waffe, während die beiden anderen Terroristen fliehen konnten.
  
 
[[Kategorie:Oberhausen]]
 
[[Kategorie:Oberhausen]]
 
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 
[[Kategorie:fehlendes Bild (Oberhausen)]]
 
[[Kategorie:fehlendes Bild (Oberhausen)]]

Version vom 11. September 2018, 01:41 Uhr

Raf2.png

Am 21.12.1970 (vor 54 Jahren) geraten die drei RAF-Terroristen Beate Sturm, Heinrich Jansen und Karl-Heinz Ruhland in eine Verkehrskontrolle in Oberhausen. Ruhland übergab der Polizei dabei seine Waffe, während die beiden anderen Terroristen fliehen konnten.