Busseallee 9, 14163 Berlin

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
Franz Kafka
Adresse
Busseallee 9, 14163 Berlin
Bild
Busseallee9.jpg
Lage in Berlin
Breitengrad: 52.437060 Längengrad: 13.248210
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Franz Kafka wohnte im Haus Busseallee 7/9 in Berlin-Zehlendorf, ehe er Berlin im März 1924 (vor 95 Jahren) verließ. Da er bis zum 01.02.1924 noch im Haus Grunewaldstr. 13 wohnte, ist davon auszugehen, daß er im Anschluß zur Busseallee 7/9 zog.

Die ehemalige Villa ist nicht mehr vorhanden und das Grundstück mittlerweile wieder neu bebaut.

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Busseallee 9, 14163 Berlin") besteht (leider) nicht mehr in der beschriebenen Form.

Fotogalerie[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]