Attentat auf Ronald Reagan

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
1981 in Washington, D.C.
Opfer
Ronald Reagan
Bild
Attentatreagan1981.jpg
Lage
Breitengrad: 38.9161 Längengrad: -77.0454
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Ronaldreagan.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
Ronald Reagan.

Am 30.03.1981 (vor 37 Jahren) wurden um 14.27 Uhr vor dem Hilton-Hotel in Washington, D.C. auf US-Präsident Ronald Reagan Schüsse abgegeben. Der Täter war John Hinckley, der den Moment abpaßte, als Ronald Reagan von einer Rede zurück zum Pkw gehen wollte. Er war umringt von Agenten des Secret Service. Durch die Schüsse wurde nicht nur Präsident Reagan verletzt, sondern auch drei weitere Personen. Ein Agent des Secret Service schubste Reagan in die bereitstehende Limousine und Reagan überlebte trotz seiner schweren Schußverletzung.

Videos[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]