Anschlag in London am 03.06.2017

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
2017 in London
Opfer
7 Tote und 48 Verletzte
Bild
03062017.png
Lage
Breitengrad: 51.507976 Längengrad: -0.087595
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Am 03.06.2017 (vor 7 Jahren) kam es um ca. 22.58 Uhr auf der London Bridge in London zu einem Terroranschlag, bei dem drei Männer mit einem weißen Van südwärts fahrend von der Fahrbahn auf den Bürgersteig lenkten und dort mehrere Menschen über- und anfuhren, bevor sie mit dem Van weiter in Richtung Borough Market fuhren. Am Ende der Brücke verunfallte der Van und die Männer stiegen aus. Sie liefen mit Messern bewaffnet in Richtung Süden und attackierten wahllos Passanten vor den angrenzenden Lokalen.

Letzten Endes wurden sie vor dem Lokal "The Wheatsheaf" (Lage) von der Polizei erschossen.

Bei dem Anschlag starben acht Menschen - drei auf der Brücke durch Überfahren und fünf im und am Borough Market durch Messerstiche.

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]