Zum Renngraben 8, 50374 Erftstadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lage | stadt = Erftstadt | lat = 50.80666 | lon = 6.82144 }} {{RAF}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Lage | stadt = Erftstadt | lat = 50.80666 | lon = 6.82144 }}
 
{{Lage | stadt = Erftstadt | lat = 50.80666 | lon = 6.82144 }}
 
{{RAF}}
 
{{RAF}}
 +
Nach der [[Schleyer-Entführung]] wurde Schleyer im Hochhaus [[Zum Renngraben 8]] in Erftstadt-Liblar gefangen gehalten. Dort hatte im Juli 1977 Monika Helbing unter dem Namen Annerose Lottmann-Bücklers einen Mietvertrag für die Wohnung Nr. 104 abgeschlossen.

Version vom 29. Oktober 2015, 12:26 Uhr

Lage in Erftstadt
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Erftstadt-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 50.80666 Längengrad: 6.82144
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Nach der Schleyer-Entführung wurde Schleyer im Hochhaus Zum Renngraben 8 in Erftstadt-Liblar gefangen gehalten. Dort hatte im Juli 1977 Monika Helbing unter dem Namen Annerose Lottmann-Bücklers einen Mietvertrag für die Wohnung Nr. 104 abgeschlossen.