Wohnung von Hanns Martin Schleyer in Köln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Promiwohnort | promi = Hanns Martin Schleyer | stadt = Köln | adresse = Raschdorffstraße 10, 50933 Köln | bild = | lat = 50.935876 | lon = 6.892128 }}
+
Hanns Martin Schleyer hatte zwei Wohnungen in [[Köln]]:
Im Haus [[Raschdorffstraße 10, 50933 Köln|Raschdorffstr. 10]] in [[Köln]] hatte Hanns Martin Schleyer eine Wohnung. Hierhin sollte am 05.09.{{Jahr|1977}} die Fahrt gehen, auf der er [[Schleyer-Entführung|entführt]] wurde.
+
* [[Domstraße 95, 50668 Köln]]
 +
* [[Raschdorffstraße 10, 50933 Köln]]
  
Im gleichen Haus wohnten auch die Polizeibeamten, die zum Schutz von Hanns Martin Schleyer abkommandiert waren.
+
[[Kategorie:Promiwohnort]]
 
+
[[Kategorie:Köln]]
=siehe auch=
+
[[Kategorie:Promiwohnort (Köln)]]
* [[Wohnhaus von Hanns Martin Schleyer]]
+
* [[Schleyer-Entführung]]
+
* [[Grab von Hanns Martin Schleyer]]
+

Aktuelle Version vom 10. Mai 2022, 13:08 Uhr

Hanns Martin Schleyer hatte zwei Wohnungen in Köln: