Willibald-Alexis-Straße, 10965 Berlin

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Berlin
Was wurde hier gedreht?
Flightplan – Ohne jede Spur
Bild
Willibaldalexisstr.jpg
Lage
Breitengrad: 52.487723 Längengrad: 13.391163
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

In dem Thriller "Flightplan – Ohne jede Spur" von 2005 (vor 19 Jahren) spaziert Jodie Foster in ihren düsteren Traumsequenzen durch die künstlich verschneite Willibald-Alexis-Straße in Höhe des Chamisso-Platzes in Berlin. Während der Dreharbeiten wurden sogar künstliche Eiszapfen an die Straßenschilder geklebt.

Ein paar Jahre zuvor war die Einmündung Willibald-Alexis-Straße und Chamissoplatz schon einmal in einem Film zu sehen: In "Didi – Der Experte" fährt der Konvoi mit dem Spitzenkandidaten auf dem Weg zu einem Wahlkampftermin hier vorbei.

Fotogalerie[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]