Verkehrsunfall von Wolfgang Beer und Juliane Plambeck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} Der Verkehrsunfall von Wolfgang Beer und Juliane Plambeck ereignete sich am 25.07.{{Jahr|1980}} in Bietigheim-Bissingen nahe der Ortschaft Unte…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der [[Verkehrsunfall von Wolfgang Beer und Juliane Plambeck]] ereignete sich am 25.07.{{Jahr|1980}} in [[Bietigheim-Bissingen]] nahe der Ortschaft Unterriexingen. Dabei kam der gestohlene weinrote VW Golf um ca. 07.15 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem Kieslaster kollidierte.
 
Der [[Verkehrsunfall von Wolfgang Beer und Juliane Plambeck]] ereignete sich am 25.07.{{Jahr|1980}} in [[Bietigheim-Bissingen]] nahe der Ortschaft Unterriexingen. Dabei kam der gestohlene weinrote VW Golf um ca. 07.15 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem Kieslaster kollidierte.
  
Im verunfallten Fahrzeug wurden diverse Waffen, gefälschte Papiere und Kfz-Kennzeichen gefunden. Unter anderem soll eine der Waffen 1977 bei der [[Schleyer-Entführung]] benutzt worden sein. Man vermutet, daß die Fahrt der beiden [[RAF]]-Terroristen Teil der Vorbereitung für den [[Anschlag auf Frederick James Kroesen]] war.
+
Im verunfallten Fahrzeug wurden diverse Waffen, gefälschte Papiere und Kfz-Kennzeichen gefunden. Unter anderem soll eine der Waffen 1977 bei der [[Schleyer-Entführung]] benutzt worden sein (polnische Maschinenpistole PM-63). Man vermutet, daß die Fahrt der beiden [[RAF]]-Terroristen Teil der Vorbereitung für den [[Anschlag auf Frederick James Kroesen]] war.
  
Juliane Plambeck und Wolfgang Beer wurden in [[Stuttgart]] auf dem [[Dornhaldenfriedhof]] beerdigt. Die Grabstätten sind jedoch nicht mehr existent.
+
Juliane Plambeck und Wolfgang Beer wurden in [[Stuttgart]] auf dem [[Dornhaldenfriedhof]] beerdigt. Die Grabstätten sind jedoch dort nicht mehr existent.
  
 
[[Kategorie:Bietigheim-Bissingen]]
 
[[Kategorie:Bietigheim-Bissingen]]
 
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 
[[Kategorie:fehlendes Bild]]
 
[[Kategorie:fehlendes Bild]]

Version vom 13. August 2017, 04:22 Uhr

Raf2.png

Der Verkehrsunfall von Wolfgang Beer und Juliane Plambeck ereignete sich am 25.07.1980 (vor 44 Jahren) in Bietigheim-Bissingen nahe der Ortschaft Unterriexingen. Dabei kam der gestohlene weinrote VW Golf um ca. 07.15 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem Kieslaster kollidierte.

Im verunfallten Fahrzeug wurden diverse Waffen, gefälschte Papiere und Kfz-Kennzeichen gefunden. Unter anderem soll eine der Waffen 1977 bei der Schleyer-Entführung benutzt worden sein (polnische Maschinenpistole PM-63). Man vermutet, daß die Fahrt der beiden RAF-Terroristen Teil der Vorbereitung für den Anschlag auf Frederick James Kroesen war.

Juliane Plambeck und Wolfgang Beer wurden in Stuttgart auf dem Dornhaldenfriedhof beerdigt. Die Grabstätten sind jedoch dort nicht mehr existent.