Verhaftung von Hans-Peter Konieczny: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lage | stadt = Tübingen | lat = | lon = }}{{RAF}}
+
{{RAF}}
 
Am 07.07.{{Jahr|1972}} wurde Hans-Peter Konieczny an seiner Arbeitsstelle festgenommen.
 
Am 07.07.{{Jahr|1972}} wurde Hans-Peter Konieczny an seiner Arbeitsstelle festgenommen.
  
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
{{RAF-Festnahmen 1972}}
 
{{RAF-Festnahmen 1972}}
 +
 +
[[Kategorie:Tübingen]]
 +
[[Kategorie:fehlende Koordinaten]]
 +
[[Kategorie:Fehlendes Bild (Tübingen)]]

Aktuelle Version vom 22. März 2020, 14:29 Uhr

Raf2.png

Am 07.07.1972 (vor 48 Jahren) wurde Hans-Peter Konieczny an seiner Arbeitsstelle festgenommen.

Zuvor hatte er sich mit den RAF-Terroristen Irmgard Möller und Klaus Jünschke an einem Offenbacher Kiosk (Anschrift: Starkenburgring 68, 63069 Offenbach) getroffen, wo die beiden einen Tag später festgenommen wurden. Er vereinbarte nach seiner Festnahme das Treffen mit Irmgard Möller und Klaus Jünschke, das zu deren Festnahme führte.

Links[Bearbeiten]