Ufa-Palast am Zoo

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Berlin
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Berlin-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 52.505910 Längengrad: 13.334672
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Der Ufa-Palast am Zoo (Anschrift: Hardenbergstraße 29, 10623 Berlin) wurde am 18.09.1919 (vor 105 Jahren) eröffnet und war ein bedeutendes Filmtheater mit einer Kapazität von 1740 Sitzplätzen. 1925 wurde es auf 2165 Plätze erweitert. Das Gebäude wurde durch Bomben am 23.11.1943 (vor 81 Jahren) zerstört.

Heute steht an der gleichen Stelle das Kino "Zoo Palast".

siehe auch

Links

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Ufa-Palast am Zoo") besteht seit 1943, also seit 81 Jahren, nicht mehr in der beschriebenen Form.