Ufa-Palast am Zoo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung nach Zoo Palast erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lage | stadt = Berlin | lat = 52.505910 | lon = 13.334672 }}
+
#REDIRECT [[Zoo Palast]]
Der [[Ufa-Palast am Zoo]] (Anschrift: [[Hardenbergstraße 29, 10623 Berlin]]) wurde am 18.09.{{Jahr|1919}} eröffnet und war ein bedeutendes Filmtheater mit einer Kapazität von 1740 Sitzplätzen. 1925 wurde es auf 2165 Plätze erweitert. Das Gebäude wurde durch Bomben am 23.11.{{Jahr|1943}} zerstört.
+
[[Kategorie:Berlin]]
 
+
Heute steht an der gleichen Stelle das Kino "[[Zoo Palast]]".
+
 
+
=siehe auch=
+
* [[Zoo Palast]]
+
 
+
=Links=
+
* [http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/ueber-den-bezirk/kultur-und-wissenschaft/kinos/artikel.157858.php Ufa-Palast am Zoo auf berlin.de]
+
* {{Wikipedia|Ufa-Palast_am_Zoo|Ufa-Palast am Zoo}}
+
 
+
{{nicht mehr existent | seit = 1943 }}
+

Aktuelle Version vom 31. März 2022, 10:55 Uhr

Weiterleitung nach: