Todesschüsse auf Günter Litfin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der [[DDR]]-Bürger [[Günter Litfin]] wurde am 24.08.1961 als erster [[DDR]]-Flüchtling bei seiner Flucht erschossen. Das passierte im Humboldthafen in [[Berlin]].
 
Der [[DDR]]-Bürger [[Günter Litfin]] wurde am 24.08.1961 als erster [[DDR]]-Flüchtling bei seiner Flucht erschossen. Das passierte im Humboldthafen in [[Berlin]].
  
=Links=
+
=siehe auch=
* http://www.gedenkstaetteguenterlitfin.de
+
* [[Gedenkstätte Günter Litfin]]
  
 
[[Kategorie:1961]]
 
[[Kategorie:1961]]

Version vom 29. Juni 2016, 16:28 Uhr

Lage in Berlin
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Berlin-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 52.525556 Längengrad: 13.372222
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Ddr.png
Dieses Thema
hat einen Bezug
zur DDR.

Der DDR-Bürger Günter Litfin wurde am 24.08.1961 als erster DDR-Flüchtling bei seiner Flucht erschossen. Das passierte im Humboldthafen in Berlin.

siehe auch