Bearbeiten von „Schleyer-Entführung“

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Wenn du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 73: Zeile 73:
  
 
=Denis Payot=
 
=Denis Payot=
* Die [[RAF]] schaltet den Genfer Anwalt Denis Payot als Vermittler ein.
+
* Die [[RAF]] schaltete den Genfer Anwalt Denis Payot als Vermittler ein.
* Sie sind der Meinung, daß er "Generalsekretär der Internationalen Föderation für Menschenrechte" bei den Vereinten Nationen sei, was aber nicht stimmt.
+
* Sie waren der Meinung, daß er "Generalsekretär der Internationalen Föderation für Menschenrechte" bei den Vereinten Nationen sei, was aber nicht stimmte.
* Payot ist lediglich Präsident des privaten Vereins "Schweizerische Liga für Menschenrechte".
+
* Payot war lediglich Präsident des privaten Vereins "Schweizerische Liga für Menschenrechte".
* Zudem wird Denis Payot vom BKA engagiert.
+
* Zudem wurde Denis Payot vom BKA engagiert.
* Dadurch gibt es relativ schnell eine Telefonüberwachung, bei der alle Ferngespräche aus dem Raum [[Köln]] in die Schweiz erfaßt werden.
+
* Dadurch gab es relativ schnell eine Telefonüberwachung, bei der alle Ferngespräche aus dem Raum [[Köln]] in die Schweiz erfaßt wurden.
* Sobald die Telefonnummer Payots gewählt wird, blinkt eine Lampe. Anschließend wird das Gespräch mitgehört und aufgezeichnet. Zudem wird auch verfolgt, von wo der Anruf kommt.
+
* Sobald die Telefonnummer Payots gewählt wurde, blinkte eine Lampe. Anschließend wurde das Gespräch mitgehört und aufgezeichnet. Zudem wurde auch verfolgt, von wo der Anruf kam.
* Unmittelbar im Anschluß fahren Polizisten zum Ort des Anrufs.
+
* Unmittelbar im Anschluß fuhren Polizisten zum Ort des Anrufs.
* Oftmals ist die Polizei sehr nahe dran und die Entführer der [[RAF]] haben großes Glück.
+
* Oftmals war die Polizei sehr nahe dran und die Entführer der [[RAF]] hatten großes Glück.
* Ein Einsatzkommando der Polizei bleibt zum Beispiel einmal im Feierabendverkehr stecken. Ein anderes Mal wird es durch betrunkene Fußballfans von Borussia Dortmund behindert. In einem dritten Fall ist die Polizei sehr schnell am [[Köln]]er Hauptbahnhof, findet dann aber nur eine leere Telefonzelle vor.
+
* Ein Einsatzkommando der Polizei blieb zum Beispiel einmal im Feierabendverkehr stecken. Ein anderes Mal wurde es durch betrunkene Fußballfans von Borussia Dortmund behindert. In einem dritten Fall war die Polizei sehr schnell am [[Köln]]er Hauptbahnhof, fand dann aber nur eine leere Telefonzelle vor.
* Die [[RAF]]-Terroristin Silke Maier-Witt erkennt die Falle, als sie eine Männerstimme sagen hörte "Da ist eine Frau", noch bevor ihr Telefonat zu Payot durchgestellt wird. Sie sagt "Polizei hört mit, ich leg jetzt auf!" und flüchtet mit dem nächsten Schnellzug.
+
* Die [[RAF]]-Terroristin Silke Maier-Witt erkannte die Falle, als sie eine Männerstimme sagen hörte "Da ist eine Frau", noch bevor ihr Telefonat zu Payot durchgestellt wurde. Sie sagte "Polizei hört mit, ich leg jetzt auf!" und flüchtete mit dem nächsten Schnellzug.
  
 
=Fotogalerie=
 
=Fotogalerie=

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Wo war das? Orte der Zeitgeschichte-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen““ stehen (siehe Projekt:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)