Mord an Edward Pimental

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
1985 in Wiesbaden
Opfer
Edward Pimental
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage
Die genauen
Koordinaten sind
nicht bekannt.
Raf2.png

Der US-Soldat Edward Pimental wurde am in der Nacht vom 07. auf den 08.08.1985 (vor 39 Jahren) im Stadtwald von Wiesbaden von unbekannten Tätern der RAF erschossen. Die RAF-Terroristen sprachen ihn in der Disco "Western Saloon" an. Der Mord diente dazu, seine Zugangsberechtigung für die "Rhein-Main Air Base" zu bekommen, um dort einen Sprengstoffanschlag am selben Tag zu verüben.

Gefunden wurde die Leiche am nächsten Morgen an einem Waldweg im Wiesbadener Stadtwald zwischen Hofgut Adamstal und Platter Straße.

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]