Max-Winter-Platz 22, 1020 Wien

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Wien
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Wien-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 48.219404 Längengrad: 16.399349
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Eine Wohnung in der 4. Etage im Haus Max-Winter-Platz 22 in Wien wurde 1977 (vor 47 Jahren) bei der Entführung von Walter Palmers benutzt. Hier haben sich die Entführer aufgehalten. Diese Wohnung wurde erst am 20.04.1978 (vor 46 Jahren) entdeckt, weil seit Februar keine Miete mehr gezahlt wurde.

Angemietet wurde sie von einer dunkelhaarigen Frau, die sich Moser nannte. Sie zahlte 2000 Schilling Monatsmiete und wurde später von der Hausbesorgerin des Hauses auf Fahndungsbildern als Juliane Plambeck identifiziert.

siehe auch