Lovers’ Lane

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Mönchengladbach
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Mönchengladbach-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 51.195185 Längengrad: 6.428074
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Lovers’ Lane war eine Disco in Mönchengladbach (Anschrift: Waldhausener Str. 55, 41061 Mönchengladbach). Sie gehörte von 1971 (vor 53 Jahren) für zwei Jahre dem Fußballprofi Günter Netzer, der sie zusammen mit seiner damaligen Freundin Hannelore Girrulat betrieb. Die Lokalität war zuvor ein Friseursalon und bot nicht mehr als 60 Personen Platz.

Vom Bökelbergstadion, der Spielstätte seines Vereins Borussia Mönchengladbach, war die Discothek ca. 2,5 km entfernt.

1980 eröffnete in den Räumlichkeiten der "Sunrise Club", der New Wave, Alternative und Grunge spielte. Damit konnte sich der Club bis 1988 halten.

siehe auch

Links

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Lovers’ Lane") besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.