Klinikum Leverkusen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
Leverkusen
Was wurde hier gedreht?
Nymphomaniac
Bild
Klinikumlev.jpg
Lage
Breitengrad: 51.032413 Längengrad: 7.033223
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Im und vor dem Klinikum Leverkusen (Anschrift: Am Gesundheitspark 11, 51375 Leverkusen) wurde für diverse Filmproduktionen gedreht. So wurden hier zum Beispiel Aufnahmen für den Film "Nymphomaniac" gemacht, als die zweite Etage im Gebäude 2 vorübergehend ungenutzt und leer war. Einige Monate vorher drehte Jim Jarmusch hier für seinen Film "Only Lovers Left Alive" mit Tilda Swinton.

Die Aufnahmen der Serie "Bettys Diagnose", die in einer fiktiven Klinik ("Karlsklinik") in Aachen spielen, wurden ebenfalls im Klinikum Leverkusen gedreht.[1]

Links[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.ksta.de/23316418