Hans Eckhardt wird erschossen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 20. August 2017, 12:29 Uhr von 78.35.79.237 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} Am 02.03.{{Jahr|1972}} wurden die RAF-Terroristen Manfred Grashof und Wolfgang Grundmann in einer konspirativen Wohnung der RAF in Hamburg…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raf2.png

Am 02.03.1972 (vor 52 Jahren) wurden die RAF-Terroristen Manfred Grashof und Wolfgang Grundmann in einer konspirativen Wohnung der RAF in Hamburg von der Polizei festgenommen. Dabei kam es zu einem Schußwechsel, in dessen Verlauf der Polizist Hans Eckhardt, Leiter der Sonderkommission "Baader/Meinhof", von Manfred Grashof erschossen wird. Manfred Grashof wurde bei diesem Schußwechsel ebenfalls angeschossen und verletzt.