Ghostbusters Headquarter

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
(Weitergeleitet von Ghostbusters Headquarters)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
New York City
Was wurde hier gedreht?
Ghostbusters
Bild
Ghostbustershq.jpg
Lage
Breitengrad: 40.71969335143811 Längengrad: -74.00660821134828
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Das Ghostbusters Headquarter befindet sich im Film "Ghostbusters" von 1984 (vor 40 Jahren) in der 14 N Moore St in New York City. Es handelt sich hierbei um eine real existierende Feuerwache (Hook & Ladder Company 8 Firehouse). Hier wurden jedoch nur die Außenaufnahmen gedreht, die Innenaufnahmen wurden in einer Feuerwache in Los Angeles (Fire Station No. 23) aufgenommen.

Das Gebäude wurde 1903 (vor 121 Jahren) errichtet und zehn Jahre später halbiert, weil die Varick Street verbreitert wurde. Man wollte den noch halbwegs neuen Bau dafür nicht komplett abreißen.

Fotogalerie[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]