Fundort des Alfa Romeo Giulia Super aus dem Attentat auf Siegfried Buback

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raf2.png

In der Wiesenstraße in Sachsenheim wurde am 10.04.1977 (vor 47 Jahren) der Alfa Romeo Giulia Super gefunden, mit dem die Täter des drei Tage vorher geschehenen Attentats auf Siegfried Buback vom Fundort des Tatmotorrades flüchteten. Gekauft wurde er am 02.04.1977 (vor 47 Jahren) für 4650 DM von einem unbekannten Mann in Germersheim, der als Personalien "Hans-Dieter Götz, Berger Str. 50, Frankfurt" angab.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie drei Männer aus dem Alfa Romeo ausstiegen, nachdem sie geparkt hatten, und anschließend zum nahegelegenen Bahnhof gingen.

Im Fahrzeug fand die Polizei ein Visier eines der Motorradhelme, die am Fundort des Tatmotorrades lagen. Zudem lag im Fahrzeuginneren eine braune angeschmorte Kunstledertasche.

siehe auch