Flughafen Kai Tak

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Hongkong
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Hongkong-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 22.317883 Längengrad: 114.202108
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Der Flughafen Kai Tak war von 1964 bis 1998 der einzige Flughafen Hongkongs. 1998 wurde er durch den Flughafen Chek Lap Kok ersetzt, der ca. 36 km vom Stadtzentrum entfernt im Meer gebaut wurde.

Kai Tak war einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der Welt, berüchtigt wegen seines komplizierten Anfluges und der meistens vorherrschenden schweren Winde.

Links

Traurig.png Das, was im obigen Artikel beschrieben wird ("Flughafen Kai Tak") besteht seit 1998, also seit 26 Jahren, nicht mehr in der beschriebenen Form.