Ermordung von Nicole Brown Simpson

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Los Angeles
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Los Angeles-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 34.04837534686041 Längengrad: -118.47170367231608
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Im Eingangsbereich des Hauses 875 South Bundy Drive in Los Angeles wurden am 12.06.1994 (vor 30 Jahren) die Leichen von Nicole Brown Simpson und Ronald Goldman gefunden. Der ehemalige Footballspieler und Schauspieler O. J. Simpson, Ex-Mann von Nicole Brown Simpson, wurde festgenommen und wegen beider Morde angeklagt. Das Strafverfahren endete mit einem Freispruch.

Zuvor war sie zu Gast im ca. zehn Minuten fußläufig entfernten Lokal "Mezzaluna", wo ihre Mutter ihre Brille vergaß, die der Kellner Ronald Goldman, ein Bekannter der Familie, noch am Abend vorbeibringen wollte.

Die Adresse des Hauses lautet mittlerweile 879 S Bundy Dr und die Front des Hauses wurde renoviert. Dabei wurde u. a. der Fußweg, auf dem die Leiche von Nicole Brown Simpson gefunden wurde, nach links versetzt. Der ursprüngliche Fußweg existiert also mittlerweile nicht mehr. Der rückwärtige Eingang, der über einen Weg erreichbar ist und über den der Mörder auf das Grundstück gelangte, ist unverändert.

siehe auch

Videos

Links